Freitag, 19. Juli 2013

Ab jetzt neu: Der casual friday!

In Berufen mit traditionell strengen Dresscodes ist es seit Mitte des 20. Jahrhunderts Sitte (gewesen?), am Freitag im Büro die obersten Hemdknöpfe aufzumachen, die Ärmel hochzukrempeln oder, am Aloha Friday, Hawaiihemden zu tragen und sich so in Wochenendstimmung zu schaukeln. Von einer casual-friday-Regelung in der kirchlichen Amtstrachtsverordnung ist mir nichts bekannt, von daher beerdige ich freitags bis auf Weiteres in schwarz. Aber, wer weiß...

Ab sofort geht es jedenfalls bei den Kirchengeschichten freitags more casual zu, sprich: Der Freitag gehört dem Humor, der Satire, dem Spökes und Quatsch - entweder aus eigener Werkstatt oder aus der weiten Fundgrube des Internet. 

Den Anfang macht ein gezeichneter Kommentar zur Diskussion um das EKD-Familienpapier. Sorry für die Druckqualität.

 

Nachtrag: Das Bild gibt es hier jetzt auch in schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen